Spenden
ÖBR
Ueber uns Unsere Tiere Patenschaften Veranstaltungen

Rechenschaftsbericht über die Arbeit von Animal Compassion im Jahr 2021


Jahresbericht der Geldflüsse von Animal Compassion im Jahr 2021 in Euro


Spendeneingänge:
Allgemeine Spendeneingänge: 778,70
Ausgaben:
Laufende Unterstützung für von uns freigekaufte Tiere: 1.200,00
Kosten für Patenschaft "Henry" bei "Happy Pigs & Friends" 1.200,00
Gnadenhof Grumme-Douglas, Unerstützung Auto-Kauf 200,00
Bankspesen: 91,76
778,70 2.691,76
Kapitalgesamtstand per 31. Dezember 2020 (1.1.2021): 6.151,83
Einnahmen 2021: 778,70
Ausgaben 2021: - 2.691,76
Kapitalstand per 31. Dezember 2021 4.238,77
Durchlaufene Patenschaftsspenden für freigekaufte Tiere: 420,00


Kurzbericht zum Jahr 2021
Leider war im Wesentlichen auch das Jahr 2021 stark von den Maßnahmen zur Bekämpfung der Covid-Pandemie geprägt. Es gab daher auch in diesem Jahr keine Veranstaltungen, um mehr Menschen zu erreichen, damit das Bewusstsein dafür, die Tiere als fühlende Wesen wahrzunehmen, stärker Verbreitung findet. Trotz unserer leider rasch sinkenden Geldmitteln, waren wir auch 2021 noch in der Lage, unsere laufenden Erhaltungs- und Unterstützungskosten für unsere Tiere und deren Versorgung zu decken. Wir müssen allerdings in diesem Jahr neue Quellen für Spenden erschließen, weil sonst am Ende des Jahres 2022 unsere Mitteln aufgebraucht sein könnten. Ideen und Ratschläge dafür sind herzlich willkommen und wir sind sehr zuversichtlich, dass es uns gelingen wird, unser Projekt "Animal Compassion" erfolgreich weiter zu führen.

Unabhängig davon war aber meine liebe Kollegin Christina auch im Jahr 2021 bei ihrem Hundeprojekt in Taiwan sehr aktiv. Aus heutiger Sicht wird sie es schaffen, in diesem Jahr, alle für den Transfer vorgesehenen Hunde aus Taiwan nach Europa zu bringen. Christina hat diese wertvolle Aktion in den letzten Jahren über andere Kanäle, nicht über unseren Verein, abgewickelt. Nur ihre wertvolle Zeit hat hier natürlich bei Animal Compassion gefehlt und wir freuen uns darauf, dann wieder mehr gemeinsam unter dem Dach von AC für die Tiere machen zu können.

Das Wichtigste am Schluss: Ein ganz herzliches Danke an unsere alten und neuen Spenderinnen und Spender. Wir konnten 2021 sogar ein wenig mehr Eingänge verzeichnen als im Jahr davor. Ein großes Danke auch an unsere lieben Patinnen für die Gänse, die jetzt schon viele Jahre ein schönes Leben führen dürfen, nachdem sie damals von ihrem Martini-Schicksal, durch Eure wertvolle Entscheidung, erlöst wurden.

Für den Vorstand: Wien, im Februar 2022

Christina Hänlein
Gerhard Weißgrab